Gästebuch
Neuer Eintrag
Gästebuch
31 Einträge auf 7 Seiten
Capt. William Bligh
03.10.2025 11:08:12
Ja, was bist du denn nicht ein süßer kleiner Mitsubishi L300 auf dem "Bild des Monats Oktober 2025" !
Immer schön brav deine Milch trinken, damit du auch ein richtiger großer starker Bus wirst !!!
Und wenn du erwachsen bist kannst du ganz viel "Victoria Bitter " für die Mannschaft rankarren.
So, und jetzt noch ein kleines Bäuerchen machen, dann darfst du auch in die Garage zum Mittagsschlaf.
Immer schön brav deine Milch trinken, damit du auch ein richtiger großer starker Bus wirst !!!
Und wenn du erwachsen bist kannst du ganz viel "Victoria Bitter " für die Mannschaft rankarren.
So, und jetzt noch ein kleines Bäuerchen machen, dann darfst du auch in die Garage zum Mittagsschlaf.
Heinz-Rüdiger Schneider
03.09.2025 09:36:11
Moin Ihr Beiden,
schön, dass es mal wieder einen "neuen" Eintrag gibt. Wobei ich gestehen muss, schon lange nicht mehr auf die Seite geschaut und dabei auch das aktuelle Foto des Monats verpasst zu haben.
Ja, das alles ist ja schon mehrfach diskutiert worden und lässt sich wohl nicht mehr zurück drehen. Um so erfreulicher zu hören, dass Michael die Seite weiter bestehen lassen will.
Wir - das Abschlusssemester `75 der HfT Bremen - hatten kürzlich ein "Treffen zum 50." in HH. Und es war mehr als traurig, dass wir inkl. Pauker nur noch mit 6 Teilnehmern waren, obwohl es mit ein wenig gutem Willen doch einige mehr hätten sein können.
Aber was hilft´s, gegen mangelndes Interesse ist eben kein Kraut gewachsen ....
Schöne Grüße
Rüdiger
schön, dass es mal wieder einen "neuen" Eintrag gibt. Wobei ich gestehen muss, schon lange nicht mehr auf die Seite geschaut und dabei auch das aktuelle Foto des Monats verpasst zu haben.
Ja, das alles ist ja schon mehrfach diskutiert worden und lässt sich wohl nicht mehr zurück drehen. Um so erfreulicher zu hören, dass Michael die Seite weiter bestehen lassen will.
Wir - das Abschlusssemester `75 der HfT Bremen - hatten kürzlich ein "Treffen zum 50." in HH. Und es war mehr als traurig, dass wir inkl. Pauker nur noch mit 6 Teilnehmern waren, obwohl es mit ein wenig gutem Willen doch einige mehr hätten sein können.
Aber was hilft´s, gegen mangelndes Interesse ist eben kein Kraut gewachsen ....
Schöne Grüße
Rüdiger
Holger Arp
06.08.2025 18:39:42
Moin Michael und Bärbel und alle,
es ist wirklich sehr schade, dass so wenig Interesse an der HP besteht. Es gibt doch bestimmt noch ehemalige von der "Columbus-Line". Meldet euch doch mal bei Michael, kann doch nicht so schwer sein,Email genügt schon. 😏
Ich hoffe es bewirkt etwas an alle ehemaligen. ⚓👋
Gruß,
Holger Arp
es ist wirklich sehr schade, dass so wenig Interesse an der HP besteht. Es gibt doch bestimmt noch ehemalige von der "Columbus-Line". Meldet euch doch mal bei Michael, kann doch nicht so schwer sein,Email genügt schon. 😏
Ich hoffe es bewirkt etwas an alle ehemaligen. ⚓👋
Gruß,
Holger Arp
Thomas Harmening
10.03.2024 22:02:16
Moin Michael, Moin Bärbel,
ich habe natürlich erstmal tief schlucken müssen, obwohl ich das schon etwas geahnt habe mit dem Treffen.
Leider ist das nun so, daß wir uns nicht mehr in großer Runde wiedersehen werden. Ich habe das immer sehr genossen, in der Gemeinsamkeit der Hamburg Süd und auch den Seemannsschulen ganze Schiffe in Hamburg in Beschlag zu nehmen und dort die Räume mit angeregter Unterhaltung zu füllen.
Ja, auch bis sie uns da teilweise rausgeschmissen haben.
Und das Glück zu haben, daß Rainer Keller als Nachtwächter uns einmal auf der Diego noch den Maschinenraum aufgeschlossen hat, um da noch herumstöbern zu können...
Klar, werden wir Kontakt halten und uns nicht aus den Augen verlieren, aber diese Treffen werden mir sehr fehlen!
Thomas.
ich habe natürlich erstmal tief schlucken müssen, obwohl ich das schon etwas geahnt habe mit dem Treffen.
Leider ist das nun so, daß wir uns nicht mehr in großer Runde wiedersehen werden. Ich habe das immer sehr genossen, in der Gemeinsamkeit der Hamburg Süd und auch den Seemannsschulen ganze Schiffe in Hamburg in Beschlag zu nehmen und dort die Räume mit angeregter Unterhaltung zu füllen.
Ja, auch bis sie uns da teilweise rausgeschmissen haben.
Und das Glück zu haben, daß Rainer Keller als Nachtwächter uns einmal auf der Diego noch den Maschinenraum aufgeschlossen hat, um da noch herumstöbern zu können...
Klar, werden wir Kontakt halten und uns nicht aus den Augen verlieren, aber diese Treffen werden mir sehr fehlen!
Thomas.
Heinz-Rüdiger Schneider
14.02.2024 15:38:28
Moin Michael,
ja, es ist in der Tat mehr als schade, dass Du das geplante Treffen absagen musstest. Aber ich kann Dich gut verstehen, denn ähnliche Erfahrungen habe ich in 2021 bei dem Versuch gemacht, möglichst viele Mitschüler des Abschlussjahrgangs 1975 an der HfT in Bremen für ein Treffen zusammen zu bekommen.
Aber vermutlich ist es nicht untypisch für die heutige Zeit der „Übersättigung“.
Ohne Zweifel werden wir nicht jünger / gesünder ( und daher leider auch immer weniger ), aber es ist nun einmal mein Eindruck, dass häufig auch einfach das Interesse fehlt.
Wie auch immer, ich möchte niemand kritisieren. Wir ändern die Zeit nicht und drehen sie auch nicht zurück..
Insofern bleibt mir nur, mich für alle Deine Mühen zu bedanken und die Hoffnung, dass wir uns - solange wir es selbst in der Hand haben - nicht aus den Augen verlieren ( die Welt ist klein, siehe „Bacharach“ ).
In diesem Sinne, erst einmal Alles Gute und Hol di stief
Schöne Grüße
Rüdiger
ja, es ist in der Tat mehr als schade, dass Du das geplante Treffen absagen musstest. Aber ich kann Dich gut verstehen, denn ähnliche Erfahrungen habe ich in 2021 bei dem Versuch gemacht, möglichst viele Mitschüler des Abschlussjahrgangs 1975 an der HfT in Bremen für ein Treffen zusammen zu bekommen.
Aber vermutlich ist es nicht untypisch für die heutige Zeit der „Übersättigung“.
Ohne Zweifel werden wir nicht jünger / gesünder ( und daher leider auch immer weniger ), aber es ist nun einmal mein Eindruck, dass häufig auch einfach das Interesse fehlt.
Wie auch immer, ich möchte niemand kritisieren. Wir ändern die Zeit nicht und drehen sie auch nicht zurück..
Insofern bleibt mir nur, mich für alle Deine Mühen zu bedanken und die Hoffnung, dass wir uns - solange wir es selbst in der Hand haben - nicht aus den Augen verlieren ( die Welt ist klein, siehe „Bacharach“ ).
In diesem Sinne, erst einmal Alles Gute und Hol di stief
Schöne Grüße
Rüdiger

erstmal Danke für deinen Eintrag. Ja, es ist so wie es ist, habe mich damit abgefunden. Alles hat mal ein Ende, die Seite bleibt ja weiterhin bestehen, vielleicht wird sie ja noch wieder weiter ausgebaut. Aber z. zt. habe ich andere Prioritäten und beschäftige mich lieber mit meinen Enkelkindern.
Wünsche Dir und allen Ehemaligen alles Gute und eine schöne Zeit, genießt es, so lange wir das noch können, es wird ja fleißig daran gearbeitet, das es alles eventuell bald vorbei ist...☹
Liebe Grüße Bärbel und Michael